Friday, September 21, 2012

die A380 Superjumbos bekommt den Befehl, dringende Sicherheits-Checks durchführen


Europäische Sicherheits-Regler bestellt die Schecks für einen Fehler, der erste im Zuge eines A380 Motor Blowout entstand im Jahr 2010, als ein Qantas-Jet-prozentige einen schweren Motorschaden über Indonesien gelitten. Nachträgliche Kontrollen der Airbus-Flugzeuge zeigten Haarrisse in einer Rippe-Fuß - Teil der Metallrahmen eines Flügels.

A380 Superjumbos sind auf ihre Sicherheit überprüft zu unterziehen, nachdem Risse im Flugzeug den Briten künstlichen Flügeln gefunden wurden. Europas Flugsicherheitsbehörde sagte Fluggesellschaften Freitag bis fast ein Drittel der weltweiten A380-Jets zu inspizieren, nachdem Airbus fanden neue Risse im Metall-Klammern im Inneren der Flugzeuge Flügeln.

Ein paar Flugzeuge, die aus mehr als 1.800 Flüge durchgeführt haben, werden Inspektionen innerhalb von vier Tagen müssen, hieß es. Airbus sagte die Risse waren nicht eine unmittelbare Bedrohung für die Sicherheit. Wenn Risse gefunden werden wird es führen Reparaturen durch.

Isa sagte in einer Erklärung am Freitag: "Dieser Zustand, wenn sie nicht erkannt und korrigiert, könnte möglicherweise Auswirkungen auf die strukturelle Integrität des Flugzeugs." Er fügte hinzu, dass "weitere Maßnahmen zwingend angesehen werden könnten", wie die Untersuchung weiter. Es hat Prüfungen für A380, die mehr als 1.300 Flügen zu wiederholen geflogen bestellt haben - wenn ein Hin-und Rückflug gelten als ein Zyklus - in den nächsten sechs Wochen. "Es wurde festgestellt, dass die ... Risse können andere Flugzeuge nach einer gewissen Zeit in Betrieb zu entwickeln."

Laut der Website Flightglobal, wirkt sich die Reihenfolge 20 A380: 10 von Singapore Airlines, Emirates im Besitz von sieben, eins nach dem Air-France-Airbus und zwei Test-Flugzeuge im Besitz gehörte. Laut Reuters hat die Europäische Agentur für Flugsicherheit seiner Lufttüchtigkeitsanweisung nach dem europäischen Flugzeugherstellers "offenbart zwei Sätze von Rissen an ihren A380 nur zwei Wochen auseinander liegen."

Die Lufttüchtigkeitsanweisung für "einer eingehenden Besichtigung" des Flugzeugs so genannte "Flügelspant Füße" genannt - die Metall-Klammern, die den Flügel in die Rippen verbinden, um seine Haut.

Das Problem betrifft Brackets, die Rippen an A380 - länglichen, ovalen Rahmen, die entlang der Breite des Flügels ausgeführt - mit dem Flügel Material. Es gibt mehr als 2.000 dieser Klammern pro A380-Flügel, aber es versteht sich, dass Risse auf nur ein paar von ihnen entdeckt worden. Der Fehler wird durch den Druck auf Bolzenlöcher ausgeübt wird, wenn die Halterungen an den Stangen befestigt sind verursacht. Airbus hat bereits den Herstellungsprozess für seine A380 eingestellt, wobei die Risse auftreten, auf Flugzeuge, die unter den ersten, vom Band rollen Fertigungslinien von Airbus waren.

Die Agentur gibt Airlines zwischen vier Tagen und sechs Wochen ab 24. Januar für die Durchführung der Prüfungen, je nachdem wie viel Flugzeit hat sich das Flugzeug bereits getaktet auf.

Aber das Flugzeug nicht geerdet sind, und Howard Wheeldon, Senior Stratege bei BGC Partners, sagt Airbus oder das Betriebsgeräusch Fluggesellschaften würden nicht fliegen die Flugzeuge, wenn sie unsicher waren. Er sagte: "Ich glaube nicht, weil ich das Engagement für die Flugzeuge vom Hersteller und den Worten, dass sie verwendet habe, in dieser Woche sind unterstützende, dass dieses Flugzeug sehr sicher ist und sollte auch weiterhin fliegen denke, wir sollten überhaupt Sorgen machen. "

Quellen:



No comments:

Post a Comment

  • Read this blog in another language